Versand und Retoure

Versandinformationen

Wir versenden per DHL-Paket. Die Zustellung an eine Packstation oder alternative Lieferadresse ist möglich. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang. Sobald die Bestellung an DHL übergeben wurde, erhalten Sie eine Mail mit der Paketnummer zur Sendungsverfolgung. Bei der DHL Packstation können Sie rund um die Uhr Ihr Paket abholen, ohne zusätzliche Kosten. Für jede Lieferung können Sie eine beliebige Packstation auswählen.

 

Deutschland

Versandkostenfrei
Lieferdauer: 2 – 3 Werktage
 

Länder der EU

12,90 €, ab 100 € versandkostenfrei
Lieferdauer: ca. 1 Woche
Länder außerhalb der EU (Schweiz, Norwegen)
19 €
Lieferdauer: ca. 1 Woche
 

USA

30 € 
Andere Länder auf Anfrage.
 
Bitte beachten Sie, dass der Versand ins Ausland unter Umständen die Lieferzeit verlängert. Anfallende Gebühren für Zoll sowie erhobene Steuern bei grenzüberschreitenden Lieferungen gehen zu Lasten des Käufers.

Rücksendung und Umtausch

Wir bieten für Kunden aus Ländern der EU eine kostenfreie versicherte Warenrücksendung an. Kosten für Rücksendungen aus anderen Ländern müssen vom Käufer selbst getragen werden. Die gesetzliche Widerrufsfrist beträgt 14 Tage nach Erhalt der Ware.
Wenn Sie einen bei uns bestellten Artikel zurücksenden möchten, nutzen Sie bitte den beiliegenden Retourenaufkleber. Um unseren Service für Sie laufend verbessern zu können, ist es für uns wichtig, dass Sie das Rücksendeformular ausfüllen und es der Sendung beilegen. Bitte beachten Sie, die Artikel immer vollständig mit der Originalverpackung sowie dem Original-Preisetikett an uns zurückzusenden, dies dient dem Schutz der Ware vor Transportschäden bei der Rücksendung.


Der Betrag für die zurückgesandten Artikel wird automatisch auf die entsprechende Zahlungsart zurückerstattet.
 
Bei einem Umtausch (z.B. Größentausch) senden Sie bitte den nicht passenden Artikel zurück und bestellen ihn neu. Die neue Bestellung und die Rücksendung werden dann als zwei getrennte Vorgänge erfasst und bearbeitet. Eine Verrechnung ist leider nicht möglich.
 
Weiterhin möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die gelieferten Waren nur zum Zwecke der Prüfung (vergleichbar mit einer Anprobe im Ladengeschäft) genutzt werden dürfen. Bei einem Wertverlust der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, einen Wertersatz zu verlangen.
Personalisierte bzw. gravierte Artikel sind von Umtausch bzw. Rückgabe ausgeschlossen.
Es werden nur Rücksendungen angenommen, wenn die Artikel auch im XEN Online-Shop erworben wurden.
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten